Wir suchen...

Das Leistungsspektrum einer Bauunternehmung ist vielfältig. Dieses machen auch die 10 Ausbildungsberuf in der Bauunternehmung Bernd Tichlers deutlich.
Wir sind Handwerker. Wir finden Lösungen für die Wünsche unserer Kunden und übernehmen die Verantwortung mit den privaten vier Wänden sorgsam umzugehen.

...DICH:

Maurer & Fassadenputzer

Berufsbezeichnung:

Abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ Berufserfahrung

Persönliche Kompetenz:

  • Fahrerlaubnis C1 und C1e
  • Loyal und engagiert
  • Arbeiten in großen Höhen
  • Handwerkliches Verständnis und Geschick

Arbeitsbereich:

wechselnde Baustellen, Mauerarbeiten, Putzarbeiten, Restauration und Denkmalschutz

Azubis 2021, 2022, 2023, 2024...

Azubi Tichlers

Unsere Auszubildenden sind uns wichtig! Die Bauunternehmung Bernd Tichlers bildet in 10 Ausbildungsberuf sehr erfolgreich aus. Wir haben hier einmal aufgegliedert, wer was auf unseren Baustellen macht. Wir bilden aus:

  • Bauwerksabdichter/in
  • Bauwerksmechaniker/in für Abbruch und Betontrenntechnik
  • Betonsanierer/innen
  • Beton– und Stahlbetonbauer/in
  • Fliesen-, Platten– und Mosaikleger/in
  • Maurer/in
  • Stuckateure/innen
  • Trockenbaumonteur/in

Auf unsere Baustellen würde nichts ohne unser Team aus dem Büro funktionieren:

  • Fachleute für Bürokommunikation
  • Kaufleute für Büromanagement

Wenn meine Schwester oder ich auf der Baustelle bei einer Fachverbandssitzung oder einer Fortbildung erscheinen fallen wir - als Frauen - immer auf wie ein bunter Hund. Das ist täglich Brot für uns und Normalität. Aus diesem Grunde möchten wir junge Mädchen und Frauen ermutigen ein Handwerk im Hochbau zu erlernen.

Bauwerksabdichter/in

BauwerksabdichtungBauwerksabdichtung ist zuständig für die trockenen Füße des Gebäudes. Aussenabdichtung, nachträgliche Abdichtung durch Horizontalsperre oder einen Sanierputz.

 

Bauwerksmechaniker/in für Abbruch und Betontrenntechnik

BetontrenntechnikKernbohrung Den Deckendurchbruch zum Spitzboden wird von dem Bauwerksmechaniker/in für Abbruch und Betontrenntechnik als planmäßiger Rückbau durchgeführt. Er schafft die Vorarbeiten für den neuen Wohnraum im Dachgeschoss. Auch ermöglichen sie
die Zuluft für den offenen Kamin oder der lang gewünschten Klimaanlage. Hier werden Kernbohrungen erschütterungsfrei und im bewohnten Haus auch staubfrei erstellt.

 

Beton– und Stahlbetonbauer/innen

BetonsturzStahlbetonbauer stellen Bauteile aus Beton und Stahlbeton sowie Schalungen und Bewehrungen her und montieren diese. Dieses könnte auch der neue Pool im Garten sein.

 

Betonsanierer/innen

BetonsanierungBalkonsanierungDer abplatzende Beton an der Balkonunterseite wird von dem Betonsanierer/innen behoben. Er ist auch für Betonschäden an der Fassade, dem Kellerabgang oder in der Garage zuständig.

 

Fliesen-, Platten– und Mosaikleger/in

TerassenBadgestaltungEine Millimeterarbeit ist in einem neuen Badezimmer erfoderlich. Hier ist Fliesen-, Platten– und Mosaikleger/in zuständig. Er gestaltet auch den Küchenspiegel und den Boden für Waschkeller und den Hobbyraum. Nicht nun Fliesen sind sein Arbeitsmaterial, auch Glasmosaik und Natursteinplatten auf der neuen Terrasse.

 

Maurer/in

MaurerarbeitenRohbau TichlersDarf es noch ein wenig mehr sein. Eine nachträglich angebaute Garage oder ein Wintergarten, hier kommt der Maurer zum Einsatz. Er vergrößert Räume und baut Stahlträger ein. Hand in Hand arbeitet er mit dem Beton– und Stahlbetonbauer.

 

Stuckateure/innen

StuckarbeitenStuckateurverputzen Wand- und Deckenflächen innen wie außen. Auch gestalten und restaurieren sie historische Fassaden.

 

Trockenbaumonteur/in

Trockenbau TichlersTrockenbauerarbeitet mit Gipskarton und verkleidet Dachschrägen und Wandflächen. Sie berücksichtigen bei Ihrer Arbeit den Wärme-, Kälte-, Schall-, Brandschutz und stellen Trockenbauwände her.

 

Bauunternehmung Bernd Tichlers

  +49 2151 47 40 44
bauunternehmung[at]tichlers.de

MEISTER- & INGENIEURBETRIEB

Emil-Schäfer-Straße 85
47800 Krefeld

Sie erreichen uns

  Mo-Do: 07:45 - 17:00 Uhr
     Fr: 07:45 - 13:00 Uhr