Tichlers – Das Unternehmen gestern und heute

tichlers

Fortführung der Familientradition

Seit 1980 wird das Unternehmen noch immer in Familienbesitz von Bernd Tichlers und seinen beiden Töchtern Daniela und Anke erfolgreich geführt.

Nach 42-jähriger Geschäftsleitung wurde zum Jahreswechsel 2021/22 der "Staffelstab" in die 4. Generation weitergereicht. Nun führt Daniela Tichlers das Unternehmen.

Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 30 Mitarbeiter und verfügt über einen modernen Fuhrpark mit neuesten Gerätschaften.

Bernd Tichlers ist Büromaschinenmechanikermeister, Maurermeister und seit vielen Jahren Vorstandsmitglied der Innung Krefeld.

Daniela Tichlers (auf dem Foto links) ist Diplom-Ingenieurin und Fachfrau für Altbausanierung. Als Bausachverständige übernimmt sie Verantwortung und die Geschäftsleitung.
Anke Tichlers (auf dem Foto rechts) ist Maurer- und Stahlbetonbaumeisterin.

 

Brautpaar Tichlers

Cornelia Meyer und Bernd Tichlers

Cornelia Meyer heirate Bernd Tichlers. Sie bekamen zwei Töchter: Anke und Daniela, die heute in der dritten Generation im Unternehmen „ihren Mann“ stehen.

Nach einem ebenso harten wie erfolgreichen Arbeitsleben legte Günter Meyer 1980 die Geschäfte in die Hände seines Schwiegersohns. Kurz danach wurde das Unternehmen in Bauunternehmung Bernd Tichlers umbenannt.

Was stetig wächst, zieht auch mal um:
1988 wurde der Geschäftssitz ins neue Gewerbegebiet Bockum-Nord verlegt und dadurch erheblich erweitert. Auf 1.500 m2 Fläche stehen dort moderne Büros, flexibel nutzbare Hallen und große Lagerkapazitäten für die reibungslose Abwicklung auch komplexer Projekte bereit.

 

Guenter meyer

Günter Meyer

In den Zwanzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts arbeitete der Kolonnenführer Günter Meyer im Baugeschäft von Heinrich Kreuzer in Krefeld-Oppum.

Er war nicht nur fleißig, sondern auch ehrgeizig, und als sich 1934 die Gelegenheit ergab, übernahm er die Leitung des Betriebes.
Rund 30 Jahre später wurde daraus die Bauunternehmung Günter Meyer.

Schon nach kurzer Zeit hatte im Betrieb auch eine Frau eine „Hand am Steuer“:
Tochter Cornelia, gelernte Bauzeichnerin, fuhr bereits im Alter von 22 Jahren den Firmen-LKW, einen 7,49-t-Kipper, zielsicher zu den immer zahlreicher werdenden Baustellen in der Region.

Bauunternehmung Tichlers

  +49 2151 47 40 44
bauunternehmung[at]tichlers.de

MEISTER- & INGENIEURBETRIEB

Emil-Schäfer-Straße 85
47800 Krefeld

Sie erreichen uns

  Mo-Do: 07:45 - 17:00 Uhr
     Fr: 07:45 - 13:00 Uhr